Volkach

Volkach an der Mainschleife

Unser mittelalterliches Städtchen ist schon lange kein Geheimtipp mehr, liegt es doch inmitten einer der charmantesten Ecken Bayerns. Der Main mit seinen Flussauen, der nahe Steigerwald, die sonnenverwöhnte Landschaft, die schnuckeligen, engen Gassen der Altstadt und die sprichwörtliche Gastlichkeit haben Volkach viele treue Fans im In- und Ausland beschert. Wer einmal im Leben das Volkacher Weinfest, das Veranstaltungshighlight der Region um die Mainschleife besucht hat, der weiß, wie man Feste feiert.

Volkach liegt direkt am MainRadweg, der ersten Route überhaupt, die vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club als ‘Qualitätsroute mit 5 Sternen’ ausgezeichnet wurde. Die vielen Drahtesel während der warmen Jahreszeit auf unserer Sonnenterrasse sprechen für sich.

Von Mai bis Oktober verkehrt an den Wochenenden regelmäßig die Mainschleifenbahn zwischen Seligenstadt und Volkach, die idyllische Strecke ist nicht nur etwas für Bahn-Fans.

Sämtliche Gründe, warum Volkach immer eine Reise wert ist, können wir hier unmöglich aufführen. Auf der rechten Seite finden Sie einige gute Links zu weiteren Angeboten und Informationen!